Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Milch andicken
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Vanessa16
Hallo und ein gutes neues Jahr! Ich füttere meiner maus (19wochen) lactana bio pre. Sie trinkt 6-8 Flaschen am Tag a la 140-170ml mal mehr mal weniger. Allerdings speit sie sehr viel. Meinen sievwäre es sinnvoll die Milch anzudicken oder eher nicht?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das sind ja 1200 ml am Tag. Das ist definitiv zu viel. Geben Sie eine Mahlzeit Beikost und eine Gesamt-agesmenge von max. 900-1000g, dann liegen Sie richtig. Dann hört sie auch auf zu spucken. Gruss S. Wirth