Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Menge der tgl. Milch
kleiner_mond
Kind - 10 Monate isst schon einiges vom Tisch mit. Wieviel normale Milch 3,5/3,8% darf das Kind erhalten? Muss diese noch abgekocht werden wenn es sich um h Milch handelt? Zählen ungesüsste Hafer und Mandelmilch auch dazu ? Sonst gibts - leider - nachts noch eine Flasche 1 Milch zum anrühren. Danke und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Eine Milchmahlzeit ist in Ordnung, normale Trinkmilch ab dem vollendeten ersten Lebensjahr, abkochen muss man sie nicht. Gruss S. Wirth