Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Kind 13 Monate will kein Brot usw
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Emina2016
Hallo, Meine Tochter ist 13 Monate alt und will kein brot zum Frühstück oder Abendessen sondern morgends milchbrei von hipp und abends den gute Nacht Brei von Hipp.Mittags will sie unser Essen nicht sondern die Gläschen von hipp 12 Monate das isst sie alles anstandslos. Zwischendurch isst sie Breze Nudeln ohne alles aber ich schaffe es nicht sie umzustellen das sie das ist was wir essen. Milchflasche will sie auch nicht evt l. Abends vor dem Einschlafen 50 ml. Ansonsten trinkt sie fencheltee oder kamillentee sagt will sie nicht. Obst ist sie nur aus Gläschen aber nicht stückig das spuckt sie aus. Joghurt schmeckt ihr gut. Nachts schläft sie seit einiger Zeit durch. Dünn ist sie auch nicht. Haben sie denn einen Tipp wie ich sie an normales Essen bringe? Ich biete es ihr täglich an ohne Erfolg. Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das geht nur mit Konsequenz. Ganz offensichtlich hat sie noch keinen Spaß aum Kauen. Sie können das Brot erst mal ohne Rinde nehemn oder vielleicht auch Toastbrot. Das sebstgekochte Essen wird weiter angeboten und nicht ersetzt, denn so lange es Alternativen gibt, wird sie diese bevorzugen. Gruss S. Wirth