Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Keine Milch
Dezembärchen
Guten Tag die Herren, meine Tochter ist 15 Monate alt. Vollmilch lehnt sie völlig ab. Fettarme da werden zwei schlucke genommen und das war es auch. Naturjoghurt mit Obst wird ebenfalls nicht gut angenommen. Käse geht mal etwas. Mal wieder nicht. Sie trinkt noch eine Flasche pre abends. Ich mache mir Sorgen, dass sie generell keine Milch trinken wird. Welche Nährstoffe fehlen ihr dann und wie könnte ich dies anderweitig ändern ? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das wird schon noch kommen, mehr als 100-150 g pro Tag braucht sie nicht. Gewöhnen Sie sie auch an Milchprodukte. Gruss S. Wirth