Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ist die Milch bei meinem 10 Monte altem Sohn ausreichend
Kleinesnovemberbaby16
Guten Tag, Mein Sohn ist 10 Monate alt und verträgt keine Kuhmilch. Wir hatten es jetzt immer so das er morgens nach dem aufwachen ca 200ml Neocate Milch getrunken hat, am Vormittag dann etwa 100g getreide-obst Brei. Mittags 220g Menü und ja 50g Obst, Nachmittag 190 GOB und ab und zu zwischendurch 90g Obst und Abends rühr ich ihm mit seinem Neocate Pulver einen Grießbrei oder Haferbrei zusammen so ca. 230g. Er isst gut nimmt aber nur sehr sehr wenig zu, nun ist es so das er seit einer Woche seine Milchflasche kaum noch trinkt ca80ml. Reicht Abends die Milchmahlzeit oder soll ich ihm früh auch eine zusammen rühren weil er keine Flasche mehr mag?
Prof. Dr. med. Michael Radke
In diesem Alter reicht eine Milchmahlzeit pro Tag. Dabei ist es unerheblich, ob Neocate oder eine andere Milch.