Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Immer wieder Blut im Stuhl
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Jome
Hallo, mein Sohn, 4 1/2 Monate, voll gestillt, hat immer wieder Blut im Stuhl, obwohl ich seit 2 Monaten auf alle Kuhmilchprodukte verzichte (es war allerdings seither nicht mehr so viel wie ursprünglich, bevor ich verzichtet habe). Ich habe jetzt versucht, Beikost einzuführen (Karotten, Kartoffel), aber mein Sohn ist einfach noch nicht so weit. In 2 Wochen, wenn er 5 Monate alt ist, werde ich es wieder versuchen, aber so langsam frage ich mich, ob das Blut im Stuhl nicht auf Dauer schädlich für seinen Darm ist, wenn der ständig gereizt ist, immerhin hat er doch so durchschnittlich alle 5 Tage ein paar Blutfäden im Stuhl. Ist das schlimm, wenn er das jetzt seit nun 2 Monaten immer wieder hat? Mit freundlichen Grüßen, Jo,
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Lesen Sie die Beiträge hier im Forum zur Muttermilch-assoziierten Colitis. Starten Sie in 14 Tagen erneut. Wenn Sie eine (maximal zwei) Beikostmahlzeiten ersetzt haben, sollte sich das Problem erledigen. Gruss S. Wirth