Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
H- Milch bei LaktoseIntoleranz?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
xAnjax
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Med Radke, Ist in normaler H-Milch aus dem Supermarkt (Kuhmilch) sowohl 1,5 % Fett als auch 3,5 % Fett noch Laktose enthalten? Oder wurde die Laktose möglicherweise durch das erhitzen zerstört? Ich frage da mein Sohn laktoseintolerant ist. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für ihre Antwort Liebe Grüße Anja
Prof. Dr. med. Michael Radke
Laktose ist enthalten.Laktose ist ein Kohlenhydrat (Zucker) und laßt sich durch Erhitzen kaum zerstören. Wenn die Laktoseintoleranz gesichert ist, müßten Sie eine laktosefreie Milch verwenden.