Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Flasche wird verweigert
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Mimi2021
Guten Tag! Mein Sohn 5 Monate trinkt schon seit Wochen sehr wenige Mengen Pre - Milch, aber es war bis jetzt mit 600ml nochim Rahmen. Seit 2 Tagen trinkt er nur noch 330ml am ganzen Tag + 130gramm Gemüsebrei. Die 330ml Pre werden auch nur mit Müh und Not getrunken. Haben Sie für mich hier einen Tipp? Danke im Voraus!!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Der Kalorien-, d.h. Energniebedarf sinkt im 1. Lebensjahr. Wenn Ihr Kind jetzt mit 5 Monaten sein Geburtsgewicht etwa verdoppelt hat, gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn das subjektiv weniger Essen/Trinken allerdings zur Gewichtsstagnation führt, gibt es Handlungsbedarf.