Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby 10 Mon verweigert Flasche
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
htc2003
Sehr geehrter Herr Dr Wirth! Meine kleine Tochter (etwas über 10 Mon alt) verweigert seit 1 Woche nun komplett die Flasche. Sie hatte noch 3 mal am Tag die Flasche und trank so im Schnitt 300-450ml am Tag. Es wurde immer weniger und nun nimmt sie die Flasche nicht an und spuckt sobald sie sie sieht. Wie viel ml Milch braucht sie am Tag um den Kalziumbedarf zu decken? Ich hatte gelesen dass sie noch 400-500ml bräuchte und da sind wir weit weg davon. Sie kriegt sonst Frühstück (Brot mit Käse, Aufstrich obst etc), Mittagessen vom Familientisch(meist reiche ich Joghurt nich dazu) und Abendbrot. Seitdem sie die Flasche nicht nimmt versuche ich ihr noch 2 mal am Tag einen Milchbrei zu reichen, von dem sie zwar isst aber nicht all zu viel (bis zu 100gr jeweils maximal, manchmal auch nur 5 löffel) Wie sollte ich nun vorgehen? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Htc
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Da reichen auch 200g Milch und wenn sie die nicht mag, geben sie eben Joghurt und Käse und Familienkost. das klappt schon. Gruss S. Wirth