Frage im Expertenforum Kinderernährung an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Essverhalten
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Anni2010
Guten Abend zusammen, mein Sohn wird bald 1 Jahr alt und isst eigentlich echt gut. Vor einigen Wochen haben wir angefangen im das Essen von uns zu geben. Er ist alles an Obst aber am liebsten isst er Brot mit Frischkäse oder ein wenig Wurst. Kartoffel/Gemüse was es bei uns viel gibt, Steckt er sich in den Mund und spuckt es aus und anschließend schmeißt er es vom Teller. Ausschließlich Brot in allen Variationen sei es Einback/Brezeln/etc. wird mit großer Freunde gegessen. Ich mach mir etwas sorgen das er sehr wählerisch bei essen wird und das ihm Nährstoffe fehlen. Ist sowas normal ? Wie soll man da vorgehen ? Lg und ganz lieben Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man sollte konsequent bleiben und ihm die Mahlzeit mit Gemüse usw. anbieten. Anschliessend gibt es kein Brot oder etwas anderes sondern erst wieder, wenn die nächste Malhziet dran kommt. Gruss S. Wirth