Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Darf man bei Neurodermitis Ei und Kuhmilchprodukte geben?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
FrauvonWunderfitz
Hallo, unser Sohn, 10 Monate, leidet unter Neurodermitis. Meine Frage: darf ich ihm schon Gerichte mit Ei und Kuhmilch geben oder sollte ich besser noch warten? Wie lautet die aktuelle Empfehlung? LG Lucy
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Kuhmilch sollte man erst ab 12 Monate geben, gegen Ei spricht in geringen Mengen aus meiner Sicht nichts. Gruss S. Wirth