Lieber Dr. Wirth, Meine Tochter hatte ja seit dem 2. Lebenstagen Blut im Stuhl (man vermuteter erst vaginal). Sie hat im KH auch Pre HA bekommen vor dem Milcheinschuss. Jetzt ist sie 2,5 Wochen alt und seit einigen Tagen ist das Blut zum Glück weg. Ich verzichte seit ca 2 Wochen auf Kuhmilchprodukte und habe sie seit ca. 1,5 Wochen immer im After gut eingeschmiert (Verdacht Analfissur). Da wir nicht wissen woher das Blut kam, würde ich gerne wieder Kuhmilch zu mir nehmen und schauen ob das Blut wiederkommt. Wieviel/ wie oft müsste ich Kuhmilchprodukte essen, bis es sich auf das Kind auswirkt? Und wie lange würde es dauern, bis das Blut auftritt? Kommt das dann schon am nächsten Tag? Und soll ich gleich „provozieren“ oder soll sich der Darm erstmal erholten und ich noch etwas auf Kuhmilch verzichten? Wenn ja, wie lange? Danke!
von Kiki_18 am 19.05.2022, 12:34
Es ist ja gar nicht sicher, dass es an Ihren Kuhmilchprodukten liegt. Und wenn, ist es auch egal, so lange die Gewichtsentwicklung normal ist. Eine Grenze kann man nicht angeben. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.05.2022