Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Blut im Stuhl Baby
Monchi19
Guten Tag. Mein Sohn hat seit er 8 Wochen alt ist immer wieder kleine Blutfäden mit im Stuhl. Schmerzen hat er soweit ich beurteilen kann keine. Ich Stille voll und verzehre seit 3 Wochen keine Milchprodukte(ausgenommen von Milch enthalten /lactose) und keine Nüsse. Bis jetzt ist jedoch kaum eine Besserung eingetreten. Die Stuhlfrequenz ist lediglich ein bisschen gesunken. Zwischen durch musste ich auf Grund einer schweren Rachenentzündung leider Antibiotika nehmen, nach der Geburt leider auch. Kann es daran liegen? Welches weitere Vorgehen würden Sie mir raten? Ab wann kann ich Beikost einführen oder sollte ich komplett auf Ersatznahrung umstellen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Lesen Sie hier die zahlreichen Beiträge zur muttermilchassoziierten Colitis. Sie ist harmlos, Beikosteinführung ab dem vollendeten 4. Monat, keine weiter Diagnostik. Gruss S. Wirth