Lieber Dr. Radke, Danke für Ihre Antwort… leider wohne ich in Österreich (Kärnten), kennen Sie hier auch einen Gastroenterologen? Warum meinen Sie, dass eine Untersuchung nötig ist? Könnte es was schlimmes sein? Bzw um was könnte es sich unter Umständen noch handeln? Danke Ihnen!
von Kiki_18 am 16.05.2022, 14:42
Noch ist nicht klar, was es ist. An etwas Schlimmes denke ich nicht. Wenn Sie so verfahren, wie ich empfohlen habe, wird man die Diagnose stellen können. Eine Muttermilch-induzierte Enterikolitis hat eine gute Prognose und verschwindet im 2. Lebensjahr. In Kärnten kenne ich leider keinen Spezialisten. Allerdings in Graz: Dort ist Frau Prof. Dr. Almuthe Hauer an der Univ.-Kinderklinik. Ggf. fragen Sie Ihren Kinderarzt.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.05.2022