Hallo! Meine Tochter wird bald 3,5 Jahre alt und sie isst sehr viele Milchprodukte (Kakao, Parmesan, Naturjoghurt). Sie isst sonst recht schlecht, aber diese Dinge verschlingt sie. Sie hat zeitweise mit Wachstumsschmerzen zu kämpfen, und mir ist aufgefallen, dass in den Zeiten, wo die Füße abends und nachts schmerzen (keine starken Schmerzen), sie vermehrt Milchprodukte (v. a. Naturjoghurt) isst. Kann das in einem Zusammenhang stehen, dass sie in Wachstumsphasen mehr Milch braucht? Man sagt ja immer, Kinder holen sich das, was sie brauchen. Und wir schädlich ist Milch nun wirklich? Danke für Ihre Antwort!
von miamiamiamia am 23.09.2014, 23:01
Zuviel Milch ist tatsächlich nicht gut, da die Eiweißzufuhr für Ihr Kind zu hoch ist. Es kann Nieren- und Stoffwechselprobleme geben. Versuchen Sie, Schritt für Schritt zu reduzieren. Mit den Schmerzen sehe ich keinen Zusammenhang.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 24.09.2014