Guten Abend. Mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt 5-6 Mahlzeiten am Tag. Davon sind 1-2 Milchnahlzeiten mit 200 ml dabei. Ich würde es gern anhand des heutigen Tagesbeispiels erläutern. Er bekam nachts um 2 Uhr eine 200 ml milchflasche und hat vis 8 Uhr morgens geschlafen. Dann bekam er 9:30 Uhr einen fruchtbrei (ca. 1/2 Gläschen) , da er die milchflasche verweigert hat. 12:30 Uhr gab es dann sein mittagsbrei (1 Glas). Dann 15:30 wieder 1/2 Gläschen fruchtbrei ( Apfel/Banane) Und Abendbrei 120g gab es dann zu 18:30 Uhr. Zum einschlafen möchte er auch keine Flasche mehr. Ist das für sein Alter in Ordnung? Nach den Mahlzeiten biete ich ihm immer Tee, Wasser oder eben Fencheltee mit Apfelsaft ,auch mal die Milchflasche, aber er möchte nicht wirklich etwas trinken. Wie kann ich ihn besser dazu animieren, oder reicht die Flüssigkeit aus dem Brei? Reicht die 1 Milchflasche für den Tag? Manchmal kommt er auch nachts 2 mal und dann möchte er auch die 2te Milchflasche. LG Stupsnäschen
von Stupsnäschen am 12.01.2021, 20:10
Das ist in Ordnung.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.01.2021
Noch ein Zusatz nach dem Abendbrei geht er 20 Uhr ins Bett und kommt dann eben zur ersten Flasche zwischen 1 und 2 Uhr nachts.
von Stupsnäschen am 12.01.2021, 20:14