Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Flasche zusätzlich bei Beikost?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Leana91
Guten Tag, Wir fangen so langsam Mittags mit der Beikost an. Meine Tochter bekommt Reine weiße Karotten als Brei. Da ich nicht stillen kann bekommt sie die Flasche mit Pre Nahrung. Muss ich ihr danach noch ein Fläschchen geben zwecks Flüssigkeitsaufnahme? Also je nachdem wie viel sie vom Brei will hat sie ja danach noch Hunger aber wenn sie sich satt isst soll sie danach auch eine Flasche mit Milch oder Tee/Wasser bekommen? Vielen Dank im Voraus.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie können Wasser anbieten. Das ist aber meist nicht nötig, da ja auch die Beikost zu einem sehr hohen Anteil aus Wasser besteht. Nach der Beikost Milch anzubieten ist nicht sinnvoll.