Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost Start
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Lalala1234-
Meine tochter 21 wochen alt bekommt jetzt bald ihren ersten Brei mit welchem sollen wir am besten starten sie bekommt neben bei noch Pre Hypoallergen nahrung wie viel Pre soll sie noch trinken zum Gläschen weiterhin 950-1000ml oder weniger??? liebe grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Eine Milchmahlzeit wird durch die Beikost ersetzt, als erstes wird ein Kartoffel-Fleisch-Brei empfohlen. die Tagesmenge ist mit 900g inklusive Milch sicherlich ausreichend. Gruss S. Wirth