Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby möchte nach gelungenen Start keine beikost mehr
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Steffi und Baby
Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate und wir haben vor 4 Wochen den Mittagsbrei eingeführt. Sie hat alles gegessen und hat schon fast ein 190g Glas geschafft. Doch seit letzter Woche Freitag möchte sie keinen Brei mehr. Obstbrei und Obst Getreide Brei isst sie jedoch trotzdem. Ich hatte vermutet, dass durch das sie Zahnen vielleicht wärmeempfindlich ist und habe ihr auch Brei mit Zimmertemperatur gegeben. Den möchte sie trotzdem nicht. Soll ich jetzt erst mal eine Breipause machen und wieder nur Flasche geben oder weiter probieren oder den Brei mehr verdünnen damit er die Konsistenz von Obstbrei hat oder erstmal Obstbrei weiter geben?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Auf jeden Fall weiter probieren, dann eben erst mal Obstbrei und dann wieder versuchen, vielleicht mit Gemüse. Gruss S. Wirth