Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby Milch
Jullla
Hallo, mein Sohn bekommt seit 1,5 Monaten die Flasche. Wie lange brauch er Milch und wann sollte man sie abgewöhnen? Er ist jetzt 8,5 Monate alt... die Beikost läuft so lala... er zieht Milch dem Brei vor.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Ihr Kind braucht jetzt max. noch eine Flasche und ggf. eine weitere Milchmahlzeit (Brei, Joghurt, etc.). Mit etwa 11 Monaten reicht dann eine Milchmahlzeit (Flasche, Milchbrei) pro Tag.