Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby mag Pre-Milch nicht mehr
evfa
Sehr geehrter Herr Dr. Radtke mein Sohn (15Wochen) wird seit etwa 2 Wochen nur noch von Pre-Milch ernährt, zuvor wurde er mit Pre zugefüttert. Am Samstag etwa 7 bis 14 Uhr hat er nur 20-30ml getrunken, mehr wollte er einfach nicht. Weil er starke Blähungen hatte habe ich Fencheltee angeboten, diesen hat er ohne abzusetzen getrunken und wollte danach noch mehr. Daraufhin habe ich ihm eine andere Pre-Milch gekauft, weil ich dachte die bisherige schmeckt ihm nicht mehr. kurzzeitig hat er die neue Milch auch besser getrunken, heute aber wieder das selbe Spiel wie am Samstag. Was kann ich denn nun machen? soll ich die Milch mit Tee ansetzen? oder hat er keinen hunger, sondern nur durst? Vielen Dank für Ihre Hilfe Evfa
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wenn die Gewichtsentwicklung okay ist, sollten Sie es akzeptieren, wenn Ihr Kind nichts trinken will. Wasser oder ggf. auch Tee sollte bei hohen Temperaturen zur Durstlöschung angeboten werden, ansonsten deckt Ihr Kind seinen Nahrungs- und Flüssigkeitsbedarf durch die Pre-Milch. Diese sollten Sie bis zum 1. Geburtstag geben. Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt über die Gewichtsentwicklung Ihres Kindes.