Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby 15 Monate trinkt keine Milch
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Tanjaaaa_123
Guten Tag, mein Sohn (15 Monate) wurde bis jetzt immer gestillt. Nun hat er sich selbst komplett abgestillt und verweigert meine Brust. Er möchte auch keine Pre Milch oder Kuhmilch trinken- auch nicht aus einer Tasse. Ich mache mir nun große Sorgen. Sein Essensplan sieht folgendermaßen aus: -morgens 8-9 Uhr: Müsli mit 100 ml Vollmilch 3,5% oder Brot mit Frischkäse oder Avocado Zwischenmahlzeit: Obst (Trauben, Banane, Erdbeeren…., das was ich da habe) 12-13 Uhr: Familienkost (warme Mahlzeit, je nachdem Fisch/Fleisch/Hähnchen, Gemüse u Kartoffeln/ Nudeln) 15 Uhr: Obst Getreide Brei oder Obst und Kekse 17-18 Uhr: Milchbrei mit 100 ml Vollmilch Was meinen Sie dazu? VG und vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ihr Sohn hat gut daran getan; er hat zu viel Milch bekommen. 100 bis 150 g pro Tag reichen vollkommen, dazu noch Joghurt, dann wird es schon wieder reichlich. Er soll jetzt ganz normal am Familientisch mitessen. Er ist ja kein Säugling mehr. Gruss S. Wirth