Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ab wann normale milch?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Laura03
Hallo, meine tochter ist 1 jahr und 4 monate. Ich bin regelmäßig bei der ernährungsberaterin, die aber zurzeit urlaub hat, deshalb frage ich nach ihrer meinung. Derzeit bekommt meine tochter 3 mal pre am tag aus dem becher (früh mit kaba, nachmittag mit kakao, abends vor dem schlafen normal) Meine ernährungsberaterin sagte vor 3 keine normale kuhmilch wegen dem hohen eiweisanteil, kinderärztin meinte nun unbedingt kuhmilch. Aber die who empfiehlt ja auch bis mindestens 2 zu stillen bzw pre zu geben. Was meinen sie?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Stillempfehlung gilt für Entwicklungsländer; bei uns gibt man ab dem ersten Lebensjahr dann normale Vollmilch (da ist Ihre Ernährungsberaterin nicht richtig informiert). Gruss S. Wirth