Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ab wann 1er Milch?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
l.s.k.
Sehr geehrte Herren, meine Tochter ist nun knapp 23 Wochen alt. Vor einer Woche haben wir mit Beikost gestartet. Sie trinkt noch Pre-Milch, habe aber das Gefühl, dass sie davon nicht wirklich satt wird. Sie trinkt auch nicht mehr so viel am Stück und möchte fast jede Stunde etwas. Am Abend vor dem schlafen gehen, trinkt sie fast 260 ml am Stück und schläft erst dann, weinend, ein. Kann ich problemlos auf die 1er umsteigen? Muss ich dabei irgendetwas beachten? Vielen Dank! l.s.k.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Sie könnten problemlos umsteigen. Meine Empfehlung: Bleiben Sie bei der PreMilch, die 1er braucht Ihr Kind nicht. Wenn Kinder ensprechenden Bedarf haben, trinken sie eben mehr