Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ab wann kann ich die Milch abends andicken?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
MaxisMama15
Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und kommt etwa alle 2 Stunden, um seine Milch zu trinken! Das auch in der Nacht! Er trinkt bis zum Abend immer 100 ml, abends dann gern 2 Flaschen a 150 ml. Möchte aber pro Mahlzeit auch nicht mehr trinken! Da das bei mir langsam an die Substanz geht und meine Nerven echt am Ende sind, gab mir eine Bekannte den Tipp, etwas Brei mit unter seine Milch zu mischen, die ich ihm spät abends gebe. Zum Andicken soll das sein. Was halten Sie davon? Mein Sohn bekommt die HIPP Comfort - Nahrung! Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse! Maxis Mama 15
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Altersgemäß sind 5- max. 6 Mahlzeiten, die Menge sollte bis max 700 g pro Tag sein, Brei ist zu früh. In der Tat ist eine 1er Milch eine Alternative, ansonsten zwischendurch etwas Tee. Gruss S. Wirth
Mitglied inaktiv
Gar nicht, außer der Kinderarzt empfiehlt das aufgrund gesundheitlicher Probleme. Brei gehört IMMER auf den Löffel, nie in die Flasche. Das kann Verdauungsprobleme verursachen. Davon ab das Säuglinge in dem jungen Alter nicht reif für Beikost sind. Evtl will euer Sohn gerade wegen der Hitze vermehrt trinken, oder ein Schub steht an. Da ist das völlig normal. Gibt sich sicherlich wieder. Alternativ kannst Du von Pre auf 1ner Milch wechseln, das darf dann aber nicht mehr nach Bedarf gegeben werden.