Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
ab wann Honig bei Kleinkind?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Ponyhex
Ab wann dürfen Kleinkinder Honig essen? ganz herzlichen Dank im Vorraus für Ihre Antwort, viele Grüße Ponyhex
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kleinkindern dürfen natürlich Honig ist - Honig ist aber nicht zu empfehlen. Honig ist ernährungsmedizinisch nicht wertvoll, besteht nur aus Zucker. Gesund ist Honig jedenfalls nicht. Er kann zu Karies führen und auch zu einem Übergewicht beitragen. Zudem muß bedacht werden, daß in Honig Botulinumtoxin enthalten sein kann, was sehr gefährlich ist.