Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Was kann man noch gegen die Verstopfung tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Experten-Team, wir kämpfen gerade mit 2 Problemen. Mein Sohn ist gerade 1 Jahr alt geworden. 1. Seit Januar plagt er sich mit Verstopfun...

chiva

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verdauungsprobleme und Spucken - Welche Milch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein kleiner Mann (Zwilling, 7 Wochen zu früh, jetzt 13 Wochen alt) hat seit ich vor Ca. 7 Wochen abgestillt habe die Hipp Combiotik Pre HA ...

katy_too

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Darf man Avocado mit Banane einem Baby geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Ich habe gelesen, dass man einem Baby ab dem fünften Lebensmonat zusätzlich zu den Gläschen zerdrückte Avocado (oft.Gemischt mit Banane ) an...

Ludmilla87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ständig Bauchschmerzen haben Sie eine Idee was das sein könnte?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, ich frage nach Ihrer Meinung, weil ich einfach total ratlos bin. Meine Tochter leidet seit ihrem 4. Lebensjahr an chronischen Verstopf...

Tapsy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sollte man ein Baby auf Diät setzen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine kleine Tochter kam bei 34+4 mit 2690 g bei 47 cm auf die Welt. Nun ist sie jetzt bei der U3 mit 13 wochen schon 6,3 kg schwer gewesen bei...

Milford07

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kann man das als Nahrungsmittelergänzung nehmen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Wir stellen die Produkte für uns her und möchten auch den kleinen damit versorgen (1Jahr) wenn möglich als Milchersatz oder als Zugabe sozusagen al...

f.h.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Baby 7 Monate Stuhl hart was können Sie empfehlen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

hallo! meine kleine ist jetzt 7 Monate u hat häufig Blähungen und auch ihr stuhl ist relativ hart u sie muss sich sehr anstrengend damit überhaupt was...

beyblade

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wiederholtes Erbrechen nachts woher kann das kommen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich meines 3jährigen Sohnes Sebastian. Er hat sich in den letzten 4 Wochen 4x nachts übergeben, ohne dass er z...

Anna201

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Habe ich die richtige Ernährung ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Mein Baby wird nun 4 Wochen alt. Er hatte starke Darmprobleme von Hipp Pre ha Combiotik also habe ich auf aptamil pre ha umgestellt. Ich den...

Pusteblume14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Habe ich meinem Kind mit Pflaumensaft und Milchzucker geschadt haben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Wirth, nachdem ich jetzt zwei schlaflose Nächste hatte, muss ich jetzt doch mal eine Frage loswerden. Meine kleine Tochter, jetzt 11 Woc...

Mari12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieviel Flüssigkeit benötigt mein Sohn?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Prof. Dr. Radke, unser Sohn ist 6 Monate und wurde voll gestillt. Jetzt bekommt er etwas Brei dazu. Meine Frage ist, wieviel Flüssigkeit ...

Heumarkt

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



wieviel Fleisch kann man täglich geben ?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof. Wirth, hallo Her rProf. Radke, ich würde gerne wissen, wieviel Gramm Fleisch ich unserem 8 Monate alten Baby täglich zum Gemüse/Kart...

mama_in_love

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie kann man in diesem Alter ein Laktosetest machen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist 2 1/2 Jahre und geht in den Kiga. Dieser ruft neuerdings immer wieder an und meint, er hätte Durchfall. Er hat jedoch kein Mag...

Kymcosweety

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang mit Schleim besetzt, könnte das ein Infekt sein?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine kleine Tochter 3 Jahre hatte letzte Woche ein paar Tage Durchfall mit Schleim.Wir waren auch bei unserer Kinderärztin und sie meinte e...

Pauli07

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Auf was muss ich achten bei der Ernährung für 10 Monate altes Kind?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag! Mein Baby ist jetzt über 9 Monate alt und isst schon lange Beikost und seit 1 Monat auch schon vom Tisch mit. ( Fisch, Gemüse, Nudeln, R...

Nickimaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


vergessen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

ach ja ich stille voll und beim trinken meckert er und ich merke wie er drückt aber da kommt nichts..und manchmal rumort es in seinem magen er hatte 1...

missy5555

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Können die Blähungen auch über die 3 Monate gehen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

hallo mein sohn 3.monate hat seit geburt bauchweh blähungen er drückt und ab und zu pupst er auch und die riechen stark.-)wollte fragen kann das mit d...

missy5555

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang wird zur Qual - was tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unsere Tochter (3J3M) ist seit dem sie 2,5 ist trocken, seit dem sie 3 ist auch nachts. In der Übergangsphase hatte sie leider Verstopfung, so dass si...

Tali1818

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet