Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Wieviel Flüssigkeit benötigt mein Sohn?
Heumarkt
Guten Tag Prof. Dr. Radke, unser Sohn ist 6 Monate und wurde voll gestillt. Jetzt bekommt er etwas Brei dazu. Meine Frage ist, wieviel Flüssigkeit braucht er aus welchem Gefäss (Fläschen, Schnabeltasse oder Tasse), und was sollte man geben (Wasser, Tee, verdünnten Tee)? Danke für Ihre Antwort. Freundliche Grüsse
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Zusätzliche Flüssigkeit braucht er erst ab der 3. Beikostmahlzeit. Es wird die Verwendung einer Schnabeltasse empfohlen, er kann Wasser, Tee und verdünnten Saft haben. Gruss S. Wirth