Guten Tag, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und isst 3 vollständige Breimahlzeiten amTag (mittags, nachmittags, abends). Wie viel ml Milch sollte er dann noch am Tag bekommen und wie viel Wasser als Flüssigkeitsergänzung? Herzlichen Dank
von Peeech32 am 30.08.2023, 18:01
400 g Milch würde ich empfehlen, wenn er noch eine weitere Beikostmahlzeit nimmt, 200-250 g. Wasser können Sie nach Durst geben, Beikost enthält auch Flüssigkeit, daher kann man sich nach dem Kind richten. Z. B. 200 g wären auch in Ordnung. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.09.2023