Guten Tag! Wie viel Flüssigkeit benötigt ein Baby mit 7 1/2 Monaten? Mein Sohn trinkt normalerweise 400 ml Pre Milch (einmal früh 200 ml und zum schlafen 200 ml) und ca.50-100 ml Wasser oder ungesüßten Tee in 24 Stunden. Jetzt wollte er jedoch 2 mal schon nur mehr eine Flasche Pre Milch mit 200 ml. Das wären dann nur 250-300 ml an Flüssigkeit täglich? Er isst 3 mal Beikost ( Milchbrei, Obst Getreide Brei und Mittag Fleisch oder Fisch Gemüse Brei) Danke! Liebe Grüße Larissa
von Larissi34 am 21.11.2022, 19:03
Bleiben Sie ganz entspannt. Bei der Flüssigkeit müssen Sie ja z.B. auch die Breie und vor allem Obst mit einbeziehen. Beide bestehen ja zu meist mehr als 80 % aus Wasser. Bieten Sie zwischendurch immer wieder Wasser an. Mehr braucht man nicht zu tun.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.11.2022