Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
wieviel Fleisch kann man täglich geben ?
mama_in_love
Hallo Herr Prof. Wirth, hallo Her rProf. Radke, ich würde gerne wissen, wieviel Gramm Fleisch ich unserem 8 Monate alten Baby täglich zum Gemüse/Kartoffelbrei geben kann. Vielen Dank. mama_in_love
Prof. Dr. med. Michael Radke
Schauen Sie dazu auf ein Gläschen mit einem Gemüse-Fleisch-Brei und orientieren Sie sich daran. Man muß nicht jedes Gramm abzählen. Eine Orientierung lt. Inhalt des Gläschens ist gut. Ich empfehle übrigens die Gläschenkost, da sie aus wirklich kontrollierter Herstellung produziert wird.