Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Darf man Avocado mit Banane einem Baby geben?
Ludmilla87
Hallo, Ich habe gelesen, dass man einem Baby ab dem fünften Lebensmonat zusätzlich zu den Gläschen zerdrückte Avocado (oft.Gemischt mit Banane ) anbieten kann. Begründet wird dies mit dem Nährstoffgehalt und dem gesunden Fett der Avocado. Was halten Sie davon? Darf man Avocado überhaupt so früh gegeben, da sie ja roh ist? Wann würden Sie Avocado einführen? Danke und viele Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Wo immer Sie das gelesen haben- es gehört nicht zu dem Empfehlungen für die Säuglingsernährung. Ich halte nichts davon.