Was geben statt pre-Milch
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo Dr.Wirth, mein Sohn und ich sind grade dabei abzustillen (er ist 10 monate alt) tagsüber klappt es auch sehr gut und er braucht es auch garnicht mehr. Zum Schlafen aber schon er braucht nicht direkt das stillen sondern einfach das trinken oder nuckeln zum einschlafen und da er kein Schnuller nimmt und die pre-Milch so extrem verweigert (egal welche Firma) weiß ich langsam einfach nicht weiter. Heute habe ich ihm in seine Flasche mit Wasser zum schlafen gegeben und es hat sehr gut geklappt jetzt weiß ich aber nicht ob das so in Ordnung ist und ob es nicht evtuell schädlich währe zu viel Wasser zum schlafen zu trinken er bekommt immer einen Gute Nacht Brei vor dem schlafen was ihm auch sehr gefällt aber das nuckeln fehlt. Hätten sie sonst eventuell einen anderen Tipp? Ich bedanke mich schon mal bei ihnen! lieben Gruß Sofie
von Sofiefragt am 13.09.2023, 22:55
Selbstverständlich kann er Wasser oder Tee zum Schlafen bekommen. Sie können auch ab 12 Monate Vollmilch geben, in kleineren Mengen auch jetzt schon, wenn es hilft. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.09.2023