Sehr geehrter Herr Dr. Radtke, und zwar habe ich folgende Frage, meine Tochter wird am 2.3 1 Jahr alt. Wir haben ihr jetzt abends immer 150ml Muttermilch, die wir noch gefroren hatten, gegeben. Einfach damit sie vor Ablaufen verbraucht wird. Jetzt haben wir nur noch für heute Milch. Tagsüber wird sie noch gestillt und isst am Tisch mit. Jetzt hat mir ne Freundin gesagt, dass sie ihren Kindern abends immer Hafermilch mit Schmelzflocken gegeben, im Internet finde ich leider verschiedene Aussagen. Meine Tochter hat keine Allergien oder sonstiges und Pre Milch hat sie verweigert, mein Mann hat es versucht, als ich Corona hatte und Fieber, dass keine Muttermilch kam bzw. wenig. Brei isst sie abends, aber möchte danach immer noch Milch. Tee trinkt sie, aber maximal 20ml, danach greift sie zur Brust. Ich würde das Fläschchen geben gerne so beibehalten, für abends zumindest. Ich möchte gerne einen Tanzkurs besuchen, der zur Bettzeit stattfindet 2x die Woche, kann ich Hafermilch mit Schmelzflocken dann täglich abends geben ohne dass meine Tochter Schäden davon trägt? Die Pre spuckt sie wieder aus  Oder kann man auch Schmelzflocken mit Wasser geben? Wäre das besser? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe Liebe Grüße Catherina
von Catherina am 13.02.2023, 12:57
Mit 1 Jahr ist Ihr Kind kein Säugling mehr. Es spricht nichts gegen Hafermilch der Schmelzflocken
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.02.2023