Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Auf was muss ich achten bei der Ernährung für 10 Monate altes Kind?
Nickimaus
Guten Tag! Mein Baby ist jetzt über 9 Monate alt und isst schon lange Beikost und seit 1 Monat auch schon vom Tisch mit. ( Fisch, Gemüse, Nudeln, Reis, Obst, Püree usw) Ich wollte fragen wie das ist wenn ich zB eine Suppe mache, da kommen ja Suppenwürfel rein. Und zB bei Geschnetzeltem...Bratensaftwürfel oder ein Päckchen mit der Basis. Koche ja nicht immer alle Saucen selber. Darf sie da dann auch ein bißchen mitessen oder sind diese Sachen zu "streng" gewürzt? Es dreht sich nur um ein paar Löffelchen und nicht um eine ganze Portion! Immer alles abschöpfen ohne Sauce ist ja total trocken und da würgt sie oftmals. Was können sie mir empfehlen? Gibt es etwas wobei ich komplett aufpassen muss außer Mich und scharf würzen? Verdauungsprobleme und Allergien kennen wir bis jetzt zum Glück überhaupt nicht! Danke und LG Nicole
Prof. Dr. med. Michael Radke
Probieren ist sicher kein Problem. Achten Sie aber auf den Salzgehalt. Zumeist sind diese Würfel sehr salzhaltig und Ihr Kind gewöhnt sich dann möglicherweise an eine zu salzige und damit nicht gesunde Ernährung.