Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Gekochter Schinken für 8 Monate alten Sohn?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, kann ich meinem 8Monate altem Sohn schon ab und zu gekochten Schinken mit Kartoffeln und z.b Karotte geben? Danke für Ihre Antwort. L...

Alexandra78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was tun bei Problemen mit dem Stuhlgang?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, vorab ein gutes neues Jahr für Sie. Nun meine Frage. Meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt von Anfang an Flaschennahrung. Sie hat in den...

Naseweis

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Magen-Darm bei fast 15 Monate altem Kleinkind

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend und gutes neues Jahr, Freitag Abend erbroch unser Sohn plötzlich und innerhalb 2,5h ca. 7 mal. Sin dann in die Notfallpraxis und sie ve...

MamaMitHerz2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann ich bei Verstopfung tun (Baby 5,5 Monate alt)?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist 5,5 Monate alt und wird gestillt. Ich füttere ab und zu abends max 130 ml PRE Nahrung zu, da meine Milch nicht immer reich...

Marina85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Durchfall und plötzliche Schrei attake

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter (fast 5 Monate) bekam gestern gegen Abend einen griesbrei von aptamil (nach dem 04. Monat) mittags muss ich dazu sagen falls es r...

Mommy2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby mit 9 Monaten noch nahezu voll gestillt

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist jetzt gerade 9 Monate alt. Ich habe ihn 6 Monate voll gestillt, dann haben wir angefangen ihm Brei zu füttern. Allerdings mag er...

Timberwolf

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beba ha 1

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, erstmal frohes neues Jahr. Ich hatte vorgestern schon einmal geschrieben bzgl Umstellung auf Ha nahrung. Unser Sohn ist 7 Wochen und hat beba...

melanie84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhl stinkt plötzlich was könnte das sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unsere Tochter ist 4 Wochen alt und ein Flaschenkind. In der Klinik hat sie Aptamil Pre HA erhalten. In Ihrer zweiten Lebenswoche haben wir p...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieder vermehrte Essensnachfrage in der Nacht haben sie einen Rat?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, unsere Tochter wird jetzt nächste Woche 6 M. alt und sie entwickelt sich prächtig.Vor ca 6 Wochen hat sie jedoch begonnen in der NAcht wie...

Kättie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Parasiten oder Bakterien?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Ich bin in Sorge um meinen Sohn (2,5 Jahre alt). Gestern abend hatte er einen weichen Stuhlgang, dem hellrotes Blut aufgelagert war. Er h...

Fragezeichen 83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was noch essen bei lebensbedrohliche haselnuss allergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo mein Sohn 2 Jahre hat eine lebensbedrohliche haselnuss allergie, es ist aber fast überall nuss drin , darf er das essen wo drauf steht kann spur...

vivijulien

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hat es noch Sinn auf Ha Nahrung umzustellen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unser Sohn ist 7 Wochen alt und hat bisher beba 1 bekommen. Jetzt hat er aber ziemlich empfindliche und trockene Haut und ist auch allergiegefä...

melanie84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sondenbaby zum Trinken bringen - Kakao?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor Wirth, Sehr geehrter Herr Professor Radke, ich hoffe, ich bin überhaupt bei Ihnen richtig. Wir haben ein muskelhyp...

tanzmit

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie wichtig ist LCP - Pre Milch WIEDER wechseln?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Ich hätte meine Tochter sehr gerne voll gestillt, musste aber beinahe von Anfang an zufüttern weil sie nicht genug zunahm, sie bekam 1-2 Fla...

itspixiedust

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann man noch unternehmen bei Refluxkrankheit?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

sehr geehrter herr dr., bei meinem 1 jährigen wurde bei einer 24-stunden-ph-metrie gastroösophagealer reflux festgestellt (lt. arzt leicht überdurc...

cosmicbaby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Nachtrag Stuhlprobleme seit Beikosteinführung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Heute wäre der Stuhl sehr weich gewesen, nur leider ging wieder nichts ohne mit dem Thermometer nachzuhelfen :(

Mullemaus2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag 4 Jahre Verstopfungen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

P.S. Trotz Lactulose hat sie aktuell wieder sei 7 Tagen keinen Stuhlgang gehabt. Meist hat sie 5 Tage Pause und dann3 Tage täglich kleine Mengen, was ...

Rosaliese

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Seit 4 Jahren Verstopfungen kann nur psychisch sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, meine Tochter hatte beim Beikoststart als Baby regelmäßig Verstopfungen, obwohl wir auf stopfende Nahrungsmittel verzichtet haben. Es ...

Rosaliese

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


trinkt sie zuviel?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo liebes Team. Unsere Tochter ist nun 19 Monate alt. Eigentlich hat sie bisher immer alles und gerne gegessen. Am liebsten Gemüse ;-) Das freut...

Joy20062

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet