Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Kann es sein das diese Magen Darm Sachen psychisch sind?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter ist 6 Jahre und geht seit dieses Jahr in die Schule . Ich selbst habe Emotophobie das belastet schon die ganze Familie, fange im Januar...

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann man davon ausgehen das der Virus an uns vorbei gegangen ist?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo meine Tochter hatte von Freitag auf Samstag erbrechen und Durchfall war dann aucb wieder fit. Bis jetzt hatte von uns keiner was kann man davo...

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet




Probleme mit dem Stuhlgang seit Beikosteinführung was kann ich tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo unser Sohn fast 5 Monate alt, bekommt seit 3 Wochen Beikost, ansonsten bekommt er Milch die AR ( habe ihm seit Samstag jetzt die 1er Milch gegeb...

Mullemaus2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Oh nein

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Bitte entschuldigen Sie, ich habe mit meiner Frage unten das falsche Forum erwischt, bin in der Spalte verrutscht. Frohe Weihnachten wünsche ich Ihn...

IkmaaAlmeB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gürtelrose / Windpocken kann ich mich anstecken?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich bin in der 37. Ssw und mein Vater hat jetzt eine Gürtelrose. Ich habe Varizellen-Antikörper, dies wurde beim FA vor B...

IkmaaAlmeB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Brechen im Schwall sollte ich Spezialnahrung geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, seit einer Woche und 4 Tagen speit mein Baby einmal bis zweimal täglich im Schwall. Trinkt ansonsten alle Flaschen gut, nur etwas weniger A...

mel81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie kann ein Gemüse-Gretreide-Brei als Abendbrei aussehen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Expertenteam, meine Tochter ist 7 Monate alt. Die Einführung der Beikost hat sehr gut geklappt. Wir haben nach und nach den Gemüse-Kartoffel-F...

Zimtschneckle

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viel sollte mein Sohn am Tag trinken?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wiegt bei einer Größe von ca. 70cm 10 Kg. Er ist vollkommen normal proportioniert und gesund. Wir haben nun ...

jessy2911

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Darf mein Sohn schon Milchprodukte essen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist nun 20 Wochen alt, aber noch keine vollen 5 Monate. Ich möchte schön langsam mit dem Abendbrei und Nachmittags mit Getreisde O...

--marci--

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welche Erkrankungen (Darm) können so einen Stuhl verursachen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Mein Sohn ist drei und ein sehr zarter Junge (11,5 Kg). Bei ihm wurde ein Wachstumshormonmangel diagnostiziert (aktuelle Größe 90cm). Er ist k...

Simona2011

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Metallpartikel im Trinkwasser ist das gesundheitlich bedenklich?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Wir selbst trinken eigentlich so gut wie kein Leitungswasser und unsere Kinder (der ältere ist 4 Jahre, der jüngere 10 Monate alt) bekommen auch still...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Unruhiger Schlaf durch Brot statt Brei ??

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo,guten Morgen Vielen Dank,für Ihre schnelle Antwort ! Jetzt muss ich,aufgrund der letzten Nacht,doch nochmal was fragen. Kann es sein,dass der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was bedeutet der extreme Calprotectinwert?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke Meine Tochter (7,5 Monate) hat seit sie ca. 1 Monat alt ist schleimige Stühle mit Blutfäden. Sie wird noch immer s...

Miandrea

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieviel Brot sollte meine Tochter essen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo,guten Abend Meine Tochter,10 Monate alt hat genug vom Abendbrei . Sie isst mit Begeisterung Brot. Jetzt habe ich zwei Fragen: wieviel Brotschei...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gemüsebrei abends???

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag. Ich habe da mal eine Frage unser kleiner wird jetzt 5 Monate alt..isst den Brei Mittags super er bekommt immer gemüsebrei pastinaken mit...

zuckerwattemiau

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


zusätzlich Vitamin D und Fluorid geben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Im Krankenhaus habe ich Vitamin D- und Fluorid-Tabletten bekommen. Meine Hebamme hat gemeint, ich bräuchte die nicht geben und jetzt höre ic...

schatzele

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


zu dünn oder dick?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo meine kleine ist 12 wochen und wiegt 5200 kg 59 cm. Geburt Gewicht war 3600 und 52 cm. Ich mache mir sorge ist sie nicht zu dünn und kleine ?, ...

Haseman

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmals zum Thema plötzliche Blähungen mit 4 Monaten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, vielen Dank für Ihre Antwort (siehe unten). Bitte erlauben Sie mir noch eine Frage. Ich nehme an, bei der Gabe...

Fuß

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet