Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Gemüsebrei abends???
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
zuckerwattemiau
Guten Tag. Ich habe da mal eine Frage unser kleiner wird jetzt 5 Monate alt..isst den Brei Mittags super er bekommt immer gemüsebrei pastinaken mit reis und huhn etc. Abends bekommt er immer Milchbrei mit Keks allerdings schreit er seit einigerzeit immer nach diesen Abendbrei er bekommt nach jedenm Brei noch zusätzlich Milch so viel wie er dann halt noch nimmt. Jetzt ist meine Frage ist es ein Problem für ihn wenn man ihn Abends auch ganz normal einfach nur zum beispiel reinen pastinakenbrei geben würde...ist das irgendwie abends nicht gut für ihn??? liebe grüße und vielen dank schonmal fur die antwort
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kann man sicherlich machen. Sie sollten aber abends nch einer Breimahlzeit nicht noch zusätzlich Milch geben, das wird dann zu viel und produziert Luft. Gruss S. Wirth