Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby will kein Gemüsebrei
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Kasia1106
Guten Morgen ... Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und bekommt seit ca 4 Wochen Brei ... Die erste Zeit hat er es Super gegessen doch seit 2 Wochen verweigert er komplett den Gemüsebrei... Er hat eigentlich schon alles gegessen Fleisch , Nudeln , Reis . Mit den Obstglässchen kommt er super zu recht außer mit Bananen das verträgt er immer noch nicht ... Ist das schlimm das er das nicht essen mag ?? Wollte wieder damit anfangen es ihm an zu bieten , nur muss ich jetzt wieder von neu anfangen ? Also mit reiner Karotte und dann steigern ? Oder kann ich ihm ganz normal wieder Nudeln geben ? Und wie stelle ich es am besten an das er wieder sein Gemüsebrei isst ?? Lg
Prof. Dr. med. Michael Radke
Mein Rat ist: Bleiben Sie konsequent. Ihr Kind bekommt mit 5 Monaten schon zu viele Breisorten. Es möchte sich dann die am besten schmeckenden heraussuchen. Auf jeden Fall ist das kein medizinisches Problem. Wenn Ihr Kind nicht esen mag - respektieren Sie das. Es gibt dann eben nichts anderes ...