Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Darf mein Sohn schon Milchprodukte essen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
--marci--
Hallo, mein Sohn ist nun 20 Wochen alt, aber noch keine vollen 5 Monate. Ich möchte schön langsam mit dem Abendbrei und Nachmittags mit Getreisde Obst anfangen. Eine Freundin deren Sohn 2 Monate älter ist hat schon sehr früh normalen Bin Joghurt bekommen und abends ein Brot! Da ich selber kochen möchte und auch ein extra Buch für Babynahrung habe, frage ich mich ob mein Sohn schon Milchprodukte essen darf. Zur Zubereitung wird nämlich Vollmih angegeben? Falls ja welche Prozent an Milch und darf ich ihm Bio Joghurt mit z.B. Obst und Keks anbieten? Also darf er Milch und Joghurt haben den wir auch essen? Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Vollmilch wird verdünnt erst ab dem 6. Lebensmonat empfohlen, unverdünnt ab einem Jahr. Ich empfehhle Ihnen die Seite des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund. Gruss S. Wirth