Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
2er Milch?
Mitglied inaktiv
Guten Tag, Meine Zwillinge essen Mittags jeder 190g Gemüsebrei bzw. Gemüse-Fleisch Brei. Danach trinkt der Junge 120ml bis 150ml pre, das Mädchen 80-90ml pre. Sie werden 8 Monate alt, bzw. 7,da 4 wochen zu früh. Soll ich mit dem Abendbrei starten? Würden Sie von der PRE zu Trinken auf die 2er Milch umsteigen? Trinken, also Wasser tun die beiden leider noch nicht. Ist das normal? Danke und lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können mit dem Abendbrei starten. Nach der Beikost sollte man keine Milch mehr geben, die Beikost soll eine Milchmahlzeit ersetzen. Sie können auch eine 2er-Milch in diesem Alter geben, das können Sie selbst entscheiden. Gruss S. Wirth