Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Krippe

Hallo, unsere Tochter 15 Monate geht seit Januar in die Krippe. Sie freut sich auf den Tag und geht gerne zu den Erzieherinnen. Sie isst,spielt, sc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Brustentwöhnung mit 8M?

Hallo Dr. Posth, mein Sohn ist 8 Monate alt und ich denke über die Brustentwöhnung nachts nach. Ist er schon alt genug dafür? Wir stillen tagsüber n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Abschiede

Sehr geehrter Herr Posth! mein Sohn ist seit Januar in der Kindergrippe. Bisher schleiche ich mich raus habe aber jetzt einen Artikel gefunden in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schnulli

Hallo Dr. Posth, mein Sohn (10 Monate) will in der letzten Zeit vermehrt den Schnulli. Bis jetzt hat er ihn zum Einschlafen bekommen. Jetzt wacht er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=40502

hallo, sie fragten mich nach den uhrzeiten wann sie schlafen geht. sie wird kurz vorher nochmal gestillt schläft dann aber nicht an der brust ein. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wut und Geschwisterchen?

Hallo, mein großer wird in einem Monat 4 J.alt,seine Schwester ist gerade 5 Monate alt.Mein oder unser Problem ist das mein Sohn immer öfter Wutausbr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Aufwachen nach dem Mittagschlaf

Sehr geehrter Herr Posth, mein Sohn ist 18 Monate alt. Seit Monaten wird er wenn er Mittagschlaf macht nach 45 bis 60 Min wach, weint ganz fürchter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kind schläft nicht im eigenen Zimmer

Hallo Hr. Dr. Posth, unsere Tochter (14M) haben wir dank Ihrer Tipps vor 5 Wochen nachts erfolgreich von der Brust entwöhnt. Seitdem schläft sie 10-1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


gelungene Loslösung

Hallo Herr Posth, wie erkenne ich eine gelungene Loslösung? Und wann kommt Ihr 2tes Buch auf den Markt? Beste Grüße Katinka

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprachentwicklung

Hallo Herr Dr. Posth, meine Tochter, knapp 4 Jahre kann noch kein k sprechen. Grund zur Beunruhigung? Danke Sabine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


ADS

Hallo Doc! Mich interessiert,was genau ADS bei Kindern ausmacht.Bzw.zu erkennen ist. Mein Sohn ist 7J. geht in die 2.Kl. Lt.Lehrerin seeeehr verträum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


sauber werden

Hallo herr Dr. Posth, meine Tochter Victoria (3,5 Jahre) ist jetzt seit 2 Wochen tagsüber trocken, mit Ausnahme im Kiga. Dort will sie überhaupt nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Erneute Unruhe und weitere Fragen

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklung/beitrag.htm?id=40941 Hallo Dr. Posth,aus Ihrem Mund hört sich alles immer so einfach an;-).Die Kleine ist inz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Geduld

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, mein Sohn (7) kann keinerlei Arbeiten die er beginnt voll zu Ende bringen, heißt er beginnt irgendetwas, läßt es zur ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Hysterisches Kreischen

Unsere To(17M.-nie schreiengelassen,3 Std.Vormittagsbetr.durch KiTa) hat ziemlich häufig am Tag die "Unart" extrem hyst. zu schreien.Hält man sie z.B....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Unruhe

Hallo H. Dr. Posth, danke für ihre Antwort, ich habe es auch so gemacht, dass ich mit unserem Kleinen (2J.2Mon.) abends ins Bett gehe, damit er mei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kiga

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, meine Tochter 3J und 2 Monate und ich hatten letztes Jahr im Nov+Dez Schnuppertage im Kiga. Sie wollte ungern hin, ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



stottern

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn wird im Juni 3 und seit ein paar Wochen stottert er. Meist bei Wörtern, die mit n oder m beginnen aber auch mal bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


unselbstständig?

Unser Sohn bald 3 Jahre alt ist beim Essen nicht selbstständig. Das merke ich auch bei ihm beim Mutter- kind-Treffen, da die anderen, sogar jüngeren K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet