Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Wie kann ich ihm helfen?

Sohn(2J11M),forumsg.erz. Bind.sicher u.LL gut mMn. Schwester 45 T.alt. Seitdem Sohn selbständiger,a. auch regress.Verh.(zB möchte getragen werden). Wi...

amira82

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafen nicht ohne mama

Hallo, ich bin sehr traurig und frage ich mich was ich falsch gemacht habe. Mein Sohn ist 13 Monate. Früher als er kleiner war hatte er keine Problem...

alexandra2412

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Getrennte Eltern, Wochenrhythmus für 2einhalb-Jährigen

Hallo Herr Dr. Posth, wenn ein Kind (Junge, zweieinhalb Jahre) getrennter Eltern zwei Nächte in der Woche bei seinem Vater schläft, sollten diese ...

Matz2013

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Sprachentwicklung

Hallo, unsere Tochter ist im Mai 2 geworden. Bisher spricht sie ca 30 Worte. Was in dem alter ja eigentlich zu wenig ist oder? Was kann man denn mache...

melanie84

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Herumreichen des Babys

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, viele aus unserer Familie möchten gern unseren 3 Monate alten Sohn tragen und knuddeln. Ich mag dieses Herumreichen n...

Zhara

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Geringes Selbstbewusstsein

Sehr geehrter Dr. Posth, wir sind mit unserem Sohn(2,11J) und To(9M) 11 Wo durch EU gereist. Kontakt zu Kindern nur sporadisch (Fremdspr.und kein Int...

Hoppel

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Eingewöhnung, wir verzweifeln...

Guten Morgen, mein Sohn - 2,5 J. ist ein aus meiner Sicht sicher gebundenes Kind. Er hatte von Anfang an sehr viel Nähe zu uns Eltern, schlief im Bab...

Radoste

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Krippe

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, ich muss Anfang nächsten Jahres wieder arbeiten gehen (25-30Std/W). Wir haben für Sohn, 22M, 2 Betreuungsalternativen. ...

Kathrinisabel

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Rückantwort, Verhalten 3 jähriger

Lieber Herr Posth, mein Sohn (geb. 23.02.2010) war ein Schreikind, schwere Geburt,Plazenta-Ablösung. Ist ein Einzelkind. Wir haben gewisse, Grenzen un...

goldfee

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Nächtlichen Wechsel ins Elternbett zulassen?

Sehr geehrter Herr Dr. Posth, Sohn, 19 M, 14 M im Elternbett, seither im eig., wenig Platz, deshalb im eig. Zimmer, ich auf Matratze nebendran. Bringe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Wechsel der Betreuungsperson in der Nacht

Guten Tag, wir möchten unsere 9 Monate alte Tochter in der Nacht abstillen. bisher meldet sie sie sich noch sehr häufig (ca 6-10) mal in der Nacht....

Zaine

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kiga-Eingewöhnung

Lieber Hr. Posth, Danke für ihre Antwort vom 17.6.2013 (2. Kiga-Eingew.). Tochter (bald 4) hat riesen Fortschritte gemacht. Bleibt auch öfters bei Om...

1982eda

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Ständiges in den Schlaf weinen

Guten morgen Herr Posth! Mein kleiner ist nun 3 1/2 monate alt. Er hat sehr viel geschrien und ich habe immer mein bestes gegeben um ihn zu beruhigen...

Bienemaya

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kiga-Eingewöhnung

SgH Dr. Posth, u. Sohn wird Ende Okt. 4 Jahre; seit 2 Wochen machen wir Eingewöhnung im Kiga. Er ist ein sehr ruhiger, beobachtender und sensibler Jun...

Magda23

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Eifersucht Geschwisterkind

Sehr geehrter Herr Dr,Posth, Wir haben seit unser 2.kind geboren wurde, folgendes Problem mit unserem 2 1/2 Jahr alten Sohn. Er fragt immer nach sein...

Stina9

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Schlafproblem: 2,5 jähriger Sohn

Hallo Herr Dr. Posth, mein Sohn (bis vor 4 Wochen Elternbett mit mir, Mann auf dem Sofa), nun in seinem eigenen Zimmer wacht ca. 2 x auf nachts, kommt...

Mami032011

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet



Nachfrage zu ID51471

Guten Tag,vielen Dank für Ihre Antwort,Sie haben mir sehr geholfen u.d. Augen geöffnet.Könnten Sie mir noch sagen,wie ich meiner Tochter die Gefahr,d....

Sarina78

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet


Kreischen

Hallo Dr. Posth, unser Sohn ist 19 Monate. Vor einiger Zeit fing er an, in den schrillsten Tönen zu kreischen, so unangenehm, dass es uns echt in den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Rüdiger Posth hat geantwortet