Frage: Zu müde für den Abendbrei

Cindy25
Hallo Katrin, mein Sohn 8 Monate ( korrigiert 7 Monate ) bekommt z.Zt. mittags den GKF-Brei und nachmittags den Obst-Getreide-Brei. Das klappt auch ganz gut. Jetzt bin ich gerade dabei den abendlichen Milchbrei einzuführen, aber er ist zu müde dafür und mag den nicht essen, brüllt und will seine Flasche ( Pre-Nahrung ). Das kenne ich gar nicht von ihm, denn die Beikosteinführung war bisher sehr einfach bei ihm. Ich habe bisher die Hälfte des Milchbreies angerührt und ihm anschliessend noch die Flasche gegeben. Wie gesagt, beim Milchbrei brüllt er nach den ersten 2-3 Löffeln los, wenn ich ihm dann die Flasche gebe ist er zufrieden. Hast Du eine Idee, was ich machen kann? 1. Was hälts Du von der Gute-Nacht-Flasche? 2. Bis wann kann ich ihm die Flasche mit der Pre-Nahrung noch geben? 3. Kann ich ihm weiterhin die Hälfte des Milchbreis und danach noch die Flasche geben? Vielen Dank im voraus! LG Cindy

Katrin Simon
Liebe Cindy, eine Gute Nacht Flasche ist auch in meinen Augen nicht sinnvoll; also einen Trinkbrei anzureichen. Besser, den Getreidebrei dann füttern, wenn der kleine Mann noch munter ist und den Milchanteil des abendlichen Milchgetreidebreis als Pre Flasche geben. So hat der kleine Mann seine abendliche Aufgabe und das Ritual seinen Brei zu essen; darf aber auch an seiner gewohnten Flasche noch festhalten. Milchbrei plus Milchflasche ist zuviel. Die Pre Milch ist im ganzen ersten Lebensjahr möglich zu füttern. Oder aber Dein Junior wehrt weiterhin am Abend alles breiartige ab. Dann wird der Tag kommen, dass der kleine Mann sein abendliches Brost mit Streichwurst- oder käse isst und dazu seine Pre Flasche bevorzugt. Bleibe gelassen bei der Beikosteinführung. Viele Grüße von Katrin