Frage: Zu müde für den abendbrei

Hallo, Da bin ich wieder :) Ich hatte am 9.12. schonmal geschrieben zum thema beikost. wir üben jetzt das wassertrinken, allerdings mit schnabelbecher, wenn sie aus dem glas trinkt ist sie so aufgeregt das ich sowohl sie als auch mich umziehen muss und sie doch nichts trinkt. Sie trinkt zwar nach wie vor sehr wenig, aber i merhin spuckt sie es nicht mehr aus. Ich habe auch wie von ihnen angeregt den abendbrei/milchbrei eingeführt. Eigentlich mag sie ihn ganz gerne, allerdings -und das ist mein heutiges anliegen- ist sie abends oft zu müde für brei. Wie schon gesagt ist ihr rhythmus wiefolgt: 7:30-8:00 flasche, 11:30-12:30 brei, ca 16 uhr flasche und so ca 19-20 uhr milchbrei. Selbst wenn ich sie auf 19 uhr vorziehe ist sie da oft schon zu müde für brei, wenn ich noch weiter vorziehe hat sie noch keinen hunger. Haben sie noch einen tipp für mich? Neuerdings fordert sie auch nachts (zu den für sie untypischsten zeiten) wieder regelmäßig die flasche ein....mal um 1:30 uhr, mal erst um 5....nachts ist komisch im moment, aber egal :)

Antwort auf: Zu müde für den abendbrei
Liebe HannahsMom, wenn Ihre kleine abends zu müde für den Brei ist und die Uhrzeitänderung keinen Einfluss hat, dann kann bleibt nur die Möglichkeit den Brei als Trinkbrei anzubieten. Vorausgesetzt, dass er dann auch den Erfolg bringt Hunger zu stillen. Wenn die nicht der Fall ist und Sie den Eindruck haben, dass sich trotzdem der Hunger wie gewohnt zeigt, dann machen Sie momentan einfach eine Breipause am Abend. Auch das Frühstück kann mit einem Milchbrei begonnen werden. Alternativ: es gibt auch Kinder, die mögen am Abend gerne eine herzhafte Mahlzeit. Vielleicht schmeckt Ihrer kleinen der Brei nicht so gut wie die herzhafte Variante am Mittag. Tauschen Sie einfach. Liebe Grüße von Katrin. Ich bin gespannt :)