Frage: Abendbrei

Hallo :), Mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seid er 4 Monate alt ist Brei. Das klappt auch alles super. Ich habe gestern auf Pre Nahrung umgestellt von 1er und das klappt super. Ich wollte jetzt bald denn Abendbrei einführen aber ich weiß nicht so ganz wann. Sein essensplan sieht so aus: 07:30-8:00h 240-270ml pre 12;00h mittags Brei mit Fenchel tee (10-50ml) 16:00h 240-270ml pre 20:00h 270ml Pre Ich bin mir sehr unsicher wann ich denn Abendbrei geben soll.. Eig müsste es ja um 16 Uhr damit ich damit die 16 Uhr Flasche ersetzten kann aber wäre 16 Uhr nicht zu früh für Abendbrei? Was sagen Sie dazu?. Freue mich über Rat MfG

Antwort auf: Abendbrei
Liebe 26022015, prima, dass die Pre Nahrung wieder akzeptiert wird :). Falls die Abendflasche, als Kuschelritual beibehalten werden sollte, dann können Sie erst um 20.00h einen Getreidebrei mit etwas Obst füttern und im Anschluß bzw. vor dem Zubettgehen eine Flasche anbieten. Oder aber Sie füttern um 20.00h ggf. etwas früher, einen Getreide-Milchbrei mit etwas Obst und dies gilt dann als Abend,-Nachtmahlzeit. Die 16.00h Flasche wird dann irgendwann ersetzt durch einen Getreide-Obstbrei oder einem Snackangebot aus Getreide/ Obst in Fingerfoodform. Viele Grüße von Katrin :)