Frage: zu groß für den Kinderwagen

Halli Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Wir haben einen Kinderwagen von Teutonia mit festem Korb. Nun ist Jan jedoch 70 cm groß und wiegt 8.700 g. Er paßt beim besten Willen nicht mehr in den Kinderwagen, zu kurz und zu eng. Kann ich ihn denn jetzt schon in die Sportkarre legen? Ganz liegend kann man diese jedoch nicht stellen. Danke schonmal im Voraus, Corinna

Katrin Simon
Liebe Corinna, für das lange Liegen in der Sportkarre ist Ihr Sohn noch zu klein. Es muß eine andere Lösung her. Mein Rat: bitte lassen Sie sich noch einmal im Kinderwagenfachgeschäft beraten, ob es eine andere Möglichkeit in der Karre gibt den kleinen Mann altersgerecht unterwegs mitzunehmen. U.U. müssen Sie eine Softtasche dazukaufen oder man kann ein Polster o.ä. entfernen, damit mehr Platz ist. Sollte es um Zukäufe oder der Option einen anderen Kinderwagen anzuschaffen gehen, dann schauen Sie sich bloß Second- Hand um. Ab dem 7. Monat frühestens, besser noch später, können die Kinder vorübergehend in der Karre mit leicht angestellter Rückenlehne gefahren werden. Und für diese Zwecke sollte ein Kinderwagen, gerade ein Klassiker wie Teutonia, auch ausgestattet sein. Fragen Sie einfach noch mal nach. Viele Grüße von Katrin