Frage: zähnchen?

Hallo! Ich hab mal eine Frage bei meiner Tochter sind mir zwei weiße Stellen aufgefallen könnten das Zähne sein.? Denn sie ist am abend etwas quengelig seit kurzem. DAnn noch eine Frage die vielleicht etwas lustig ist. Eine Freundin von mir erzählte mir das bevor ein Zähnchen kommt ein Loch entsteht das kann ich mir aber nicht vorstellen.Dennwir wissen ja wenn ein Zahn ausfällt dann entsteht doch ein Loch? Meine Hebamme vom Rückbildungskurs sagte mir auch das da weiße Stellen zu sehen und und das man das fühlt und so ist es bei meiner kleinen. Also wer hat nun recht und sollte ich jetzt schon was dagegen tun damit sie es leichter hat beim Zahnen? Vielen Lieben Dank für die Antworten bin schon gespannt darauf

Katrin Simon
Liebe Emilys Mama, Ihre Tochter bekommt auf jeden Fall Zähnchen. Die Anzeichen sprechen eindeutig dafür. Bei Zahnungsschmerz haben sich die homöopathischen Kügelchen Osanit (Apotheke) bewährt. Ausserdem ein gekühlter Beißring und bei starker Unruhe Virbucol (homöopathisch aus der Apotheke). Der Zahndurchbruch ist erkennbar an der weißen Stelle, wo quasi schon der Zahn durchleuchtet. Dann kann es nicht mehr lange dauern und man fühlt die kleine Zahnspitze. Ein Loch im eigentlichen Sinne ensteht nicht; es ist eher eine Einstülpung, die beim Zahnen erkennbar ist. Durch die Druckverhältnisse, die beim "Herausbohren" des Zahnens passieren, zieht sich das Zahnfleisch quasi zusammen und diese Vertiefung schaut aus wie ein Loch. Ist aber besser bei den Eck- und Backenzähnen zu sehen, da diese viel größer sind. Dann wünsche ich Euch eine gute Zahnungsszeit und viele Grüße von Katrin