Frage: Zähnchen mit 11 Wochen ????

Hallo, mein kleiner Zimtstern hat seit ein paar Tagen permanent die Faust im Mund und "sabbert" recht heftig. Außerdem schreit sie manchmal aus heiterem Himmel sehr schrill, so als ob ihr was wehtut. Wir waren am Ostermontag sogar beim ärztlichen Notdients. Dort hat die Ärztin aber nichts feststellen können. Kann es denn sein, daß sich so früh schon Zähnchen ankündigen ? Und falls ja, was kann man denn da tun ? Vielen Dank schonmal im voraus, Sabine
Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 12:27

Antwort auf: Zähnchen mit 11 Wochen ????
Liebe Sabine, ja, es kann durchaus sein, dass sich nun schon die ersten Zähnchen anbahnen. Ein Kind, welches sehr empfindlich und schmerzsensibel ist, reagiert einfach sehr viel deutlicher.... Was kann man tun? Geben Sie Ihrem Baby Osanit Kügelchen ( Apotheke), massieren Sie mit Ihrem saubern Finger die Zahnleisten und lassen Sie Ihr Baby auf Ihrem Finger ordentlich kauen. Manchmal mögen die kleinen auch einen gekühlten Beißring. Ich hoffe, sehr, dass Ihre Tochter bald wieder schmerzfrei ist. Viele Grüße von Katrin