Frage: Ýsst am liebsten Obst

Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und verweigert mir mittags den Gemüsebrei.Als ich bei ihr mit Beikost angefangen habe hat sie alles anstandslos gegessen.Ýnzwischen steht sie aber nur noch auf Obst.Entweder im Glaeschen oder aber auch frisch.Am liebsten isst sie Bananen und Pfirsiche.Solch ich trotzdem versuchen ihr mittags eine warme Mahlzeit zu geben oder ist das mit dem Obst auch so ok?Satt zu werden scheint sie ja damit. Liebe Grüsse

Katrin Simon
Liebe Sunnygirl, vermutlich ist Ihre Tochter ein kleines "Süßmäulchen" und sie mag zu gern die süßen Speisen. Es ist bei der Wärme auch verständlich, dass sie keine warme Mahlzeit möchte. Daher halten Sie sich ruhig an das Obst. Wechseln Sie aber zwischen Sorten, die den Stuhlgang fest bzw. weicher machen und achten Sie auch auf nicht zu säurehaltige Früchte. Zudem können Sie bei warmen Mittagsgerichten auch ein wenig Obst untermischen bzw. Ihrer Tochter ein süßes warmes Gemüsegericht mit Pastininake, Möhre oder Süßkartoffel kochen. Möhre und Apfel ist z.B. eine prima Kombination ( der Stuhl wird aber fester!).... Viele Grüße von Katrin